Schulsamariter


Schulsamariter 

Angebot für Schulen



Schon wenige, richtige Handgriffe können Großes bewirken – in manchen Fällen sogar Leben retten.



Erste Hilfe zu leisten sowie in Notfallsituationen richtig zu handeln, betrifft uns alle und muss ein gesellschaftliches Anliegen sein. Richtige Erste Hilfe ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der entsprechenden Ausbildung.

Damit auch unsere Schülerinnen und Schüler fit in Erster Hilfe werden, bieten wir spezielle Angebote für Schulen an, um Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler für dieses Thema zu sensibilisieren.

Für Kindergarten und Unterstufe aber auch für Mittel- und Oberstufe finden Sie hier ein Angebot, welches sowohl mit Unterstützung von Fachpersonen aus unseren Samaritervereinen aber auch durch die Lehrerinnen und Lehrer selbst im Unterricht verwendet werden kann.






Flyer PDF